Vereinsarbeit


Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg
Kurzbericht zum VHS-Vortrag "Neue Männer" von Dr. Sauerborn, Mitbegründer des VAfK

Trotz des sehr interessanten Themas war nur die Presse, eine Zuhörerin und wir drei von unserer Kreisgruppe anwesend. Hier nun meine Stichpunkte zum Vortrag: Sauerborn kritisiert, dass der Väteraufbruch zu einem Trennungs- und Scheidungsväterverein geworden ist. Die Neuen Väter bleiben damit außen vor.

Im persönlichen Gespräch weist Sauerborn darauf hin, dass seine Kontaktkontinuität sein positives Verhältnis zu seinem Kind bewahrt hat. Heute kann er daher auf eine sehr gute Beziehung zu seiner mittlerweile erwachsenen Tocher verweisen.

Jürgen Griese

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/Vereinsarbeit/Artikel15.html

Zum Seitenanfang