Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie Pressartikel rund um unseren Verein.
"Vereinsfremde" Artikel finden Sie hier.


Südwestpresse
Samstag, 26. März 2005


Sie finden diesen Artikel im jpeg-Format mit Bild auch hier (180.065 Bytes)


VEREINE / Väteraufbruch für Kinder

Vorstand wird erweitert

VILLINGEN-SCHWENNINGEN Über eine Reihe von Aktivitäten des Väteraufbruchs für Kinder berichtete Jürgen Griese, Vorstand der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg (VafK), bei der Jahreshauptversammlung.

Die Gruppe informierte die Bevölkerung mit Infoständen in Villingen, Tuttlingen und im Kreis Rottweil, so die Pressemitteilung. Man beteiligte sich an der großen Väterdemo im Mai in Berlin. Es wurden Rechtsanwälte, Mediatoren und Kinderpsychologen eingeladen, die zu den Themen Trennung, Scheidung und Scheidungskinder einen Vortrag hielten und besuchte überregionale Fachveranstaltungen. Des Weiteren organisierte die Gruppe zwei Freizeitwochenenden im Donautal mit Kindern.

Die Selbsthilfegruppe wählte diesen Monat ihre Vorstandschaft. Durch die anwesenden Mitglieder wurden der erste Vorsitzende Jürgen Griese und der Finanzbeauftragter Rudolf Eisenreich einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Um die Aufgaben im Verein zu verteilen, wurde erstmals ein zweiter Vorsitzender gewählt. Ebenfalls einstimmig gewählt, wird Bernhard Weisshaar dieses Amt übernehmen. Stefan Schädlich wurde einstimmig zum Schriftführer gewählt.

Auch im Jahre 2005 werde es wieder viele Aktivitäten geben, kündigte Jürgen Griese an.
(eb)

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/Presseschau/Artikel84.html

Zum Seitenanfang