Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie Pressartikel rund um unseren Verein.
"Vereinsfremde" Artikel finden Sie hier.


Schwarzwälder Bote
Mittwoch, 29. September 2004


Sie finden diesen Artikel im jpeg-Format mit Bild auch hier (260.305 Bytes)
Den an die Presse gelieferten, ungekürzten Bericht finden Sie hier.


Spuk auf Wildenstein


Väter und Kinder gemeinsam unterwegs

Schwarzwald-Baar-Heuberg. Acht Kinder und deren Väter, alle Mitglieder der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg des Väteraufbruchs für Kinder, verbrachten ein Wochenende in der Jugendherberge Burg Wildenstein im Donautal. Bereits für den Abend des Anreisetages hatten die Papas ein interessantes Programm für ihre vier bis 15 Jahre alten Sprösslinge geplant: aus mitgebrachten alten Bettlaken fertigten sich die Kleinen Gespensterumhänge, mit denen sie durch die gut erhaltene mittelalterliche Burg spukten.

Der nächste Tag begann mit 7 Uhr für so manchen Vater doch ziemlich früh. Gut gestärkt ging es nach dem Frühstück auf den bei der Burg gelegenen Walderlebnispfad, auf dem es viel zu sehen und zu erleben gab und auf dem die Kinder in Form einer Rallye eine Reihe von Fragen zur Natur beantworten mussten.

Nach einem üppigen Mittagessen und einer kleinen Pause traf sich die Gruppe zu einem Mohrenkopfwettessen, an dem sich auch die Erwachsenen beteiligen mussten, wieder im Gemeinschaftsraum. Mit großem Engagement und viel Spaß galt es anschließend für die Kinder, viele Fragen rund um die Burg zu beantworten.

Zum Abschluss dieses Tages gab es noch ein kleines Feuerwerk im Freien und die obligatorische Gute-Nacht-Geschichte.

Für den Sonntag war Klettern unter fachmännischer Aufsicht geplant. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass man sich für ein gemeinsames Bad im Tuttlinger TuWas entschied.

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/Presseschau/Artikel80.html

Zum Seitenanfang