Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie Pressartikel rund um unseren Verein.
"Vereinsfremde" Artikel finden Sie hier.


Heuberger Bote
Donnerstag, 14. März 2002

Väter kämpfen um Rechte


VILLINGEN-SCHWENNINGEN (pm)
- Die Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg des Vereins "Auch Väter haben Sorgen e.V." wird sich am heutigen Donnerstag, 14. März, um 19.30 Uhr im Cafe Hildebrand in VS-Zollhaus dem "Väteraufbruch für Kinder e.V." anschließen.


Teilnehmen werden auch Uli Metzl aus Schramberg, der Initiator von "Auch Väter haben Sorgen", Rüdiger Meyer-Spelbrink, der Bundesvorsitzende von Väteraufbruch, sowie der Kreisgruppenvorsitzende Jürgen Griese (Schwenningen). Gäste sind willkommen.

"Auch Väter haben Sorgen" ist ein Verein, der sich Anfang 2001 in Schramberg als Reaktion auf das neue Bundeskindergeldgesetz gegründet hatte. Es trifft Väter mit mittlerem und niedrigem Einkommen besonders hard. Der Verein hatte unter anderem eine Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz eingereicht und stand in Kontakt mit Bundestags- und Landtagsabgeordneten aus der Region.

Der "Väteraufbruch für Kinder" ist schon seit längerem im ganzen Bundesgebiet tätig. Er besteht aus 63 Kreisgruppen und über 100 Kontaktstellen. Erst kürzlich hat sich die neue Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg gebildet. Der Väteraufbruch setzt sich unter anderem für eine Umsetzung des seit 1. Juli 1998 geänderten Kindschaftsrecht ein.

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://vaetersorgen.de/Presseschau/Artikel33.html

Zum Seitenanfang
Hier erreichen Sie den Webmaster