Männerbewegung

Arne Hoffmann, einer der Vorreiter der deutschen Männerbewegung, definiert die Ziele der Bewegung wie folgt:

Was die Männerbewegung will


Kaum ist der Feminismus von einer schweren Krise bis hin zur Existenzrechtfertigung betroffen, scheint sich bereits eine neue Ideologie in Deutschland niederzulassen: der Maskulismus bzw. die Männerbewegung. Bis jetzt wissen allerdings nur wenige, dass eine solche Bewegung aktuell im Entstehen ist, und noch weniger, welche Ziele sie vertritt. Als einer der bekanntesten deutschen Sprecher für die Männerrechte möchte ich diese Ziele einmal gebündelt aufführen und erklären. Für ausführlichere Darstellungen, exaktere Angaben und Quellen verweise ich auf mein Buch "Sind Frauen bessere Menschen?" Wenn wir diese Probleme gelöst oder zumindest der Öffentlichkeit vermittelt haben, dass eine Lösung erarbeitet werden muss, dann ist die Männerbewegung dort angekommen, wo die Frauenbewegung heute steht.