Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Südwestpresse
Freitag, 14. Januar 2005

LÜGENGESCHICHTE

Mutter wollte Baby loswerden

FORT LAUDERDALE Eine ungewöhnliche Wendung hat die herzzerreißende Geschichte über ein angeblich weggeworfenes Baby im US-Staat Florida genommen. Über Stunden verfolgten die amerikanischen Fernsehzuschauer am Freitag die dramatischen Schilderungen über ein heftig streitendes Teenager-Paar, das sein Kind in einer Plastiktüte aus dem Fenster seines Autos geworfen haben soll. Dann aber stellte sich heraus, dass die angebliche Retterin des Babys, die das Neugeborene zur Polizei gebracht hatte, selbst die Mutter des Kindes ist. Die Frau habe das Baby loswerden wollen und deshalb die Geschichte erfunden, um den Säugling anonym abgeben zu können, sagte Sheriff Ken Jenne in Fort Lauderdale. Die Frau sei psychisch gestört. Der Junge bleibt nun erst einmal in der Obhut des Staates.
dpa

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/FremdePresse/Artikel259.html

Zum Seitenanfang