Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Südwestpresse
Donnerstag, 17. Februar 2005


POLIZEI

Ehefrau bat um Polizeischutz

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstagabend in Tuningen, nachdem ein Familienstreit eskaliert war. Beamte des Sondereinsatzkommandos aus Göppingen waren angefordert worden.

TUNINGEN Am späten Dienstagabend verließ eine Frau nach einem Streit mit ihrem in Trennung lebenden Ehemann die Wohnung und teilte kurz danach auf dem Polizeirevier Schwenningen mit, dass sie Angst um ihre in der Wohnung verbliebenen Kinder habe.

Die Einschätzung des Falles war für die Beamten äußerst schwierig, wie Polizeipressesprecher Wolfgang Schyle mitteilte. Man entschloss sich daher, um in einer eventuellen Gefahrensituation im Zusammenhang mit den Kindern gewappnet zu sein, ein Fahrzeug des Sondereinsatzkommandos aus Göppingen anzufordern.

Gleichzeitig wurde die Wohnung von einer Streifenbesatzung beobachtet. Da es im Haus ruhig war, sahen die Beamten keinen Anlass einzugreifen.

Nach ein paar Stunden konnte die Polizei den Mann außerhalb der Wohnung überprüfen, als er zur Arbeit gehen wollte. Er wurde auf dem Revier kontrolliert und dann entlassen.

Derweil hielt sich die Frau bei Bekannten auf. Die minderjährigen Kinder bekamen von dem Streit nichts mit, sie schliefen in ihren Betten.
(eb)

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/FremdePresse/Artikel217.html

Zum Seitenanfang