Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Südwestpresse
Dienstag, 25. Januar 2005

EHEDRAMA / Bewaffneter Türke ist auf der Flucht

Kind aus dem Frauenhaus in Selb entführt

PFORZHEIM / SELB Ein achtjähriger Bub ist am Sonntag vermutlich von seinem Vater aus einem Frauenhaus im bayerischen Selb entführt worden. "Wir haben keine Ahnung, wo die beiden sich aufhalten", sagte Polizeisprecherin Beate Weiß gestern. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Mann und dem Buben, die zuvor im Raum Pforzheim lebten, war ohne Erfolg geblieben.

Der 34-jährige Türke hatte sich am Sonntag mit einer Schusswaffe Zugang zu dem Frauenhaus verschafft. Dort entriss der wegen Körperverletzungen vorbestrafte Mann seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau das Kind und flüchtete. Das Auto, mit dem er unterwegs war, wurde kurz vor der tschechischen Grenze bei Asch gefunden. "Wir können nicht ausschließen, dass er bereits in Tschechien ist und von dort aus versucht, in die Türkei zu kommen", sagte Weiß. Der Fluchtwagen war nicht auf den Türken zugelassen. Das könnte darauf hindeuten, dass der 34-Jährige von Helfern unterstützt wurde.
Isw

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://www.vafk-sbh.de/FremdePresse/Artikel215.html

Zum Seitenanfang