Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Heuberger Bote
(Datum wird nachgereicht)

"Mein Kind ist unschlagbar"


Unter dem Motto "Mein Kind ist unschlagbar" soll mit einer bundesweiten Kampagne eine gewaltfreie Erziehung angemahnt werden. Es gehe vor allem darum, die Gesellschaft weiter für das Thema zu sensibilisieren, sagte gestern Bayerns Sozialministerin Christa Stewens (CSU) in München zum Auftakt der Kampagne. Die Stiftung "Bündnis für Kinder - gegen Gewalt" will in den kommenden Monaten mit Werbespots und Aktionen für eine kinderfreundlichere Gesellschaft werben. Nach Angaben der Stiftung, in deren Vorstand auch die Schauspielerin Maria Furtwängler sitzt, wird in Deutschland jedes fünfte Kind Opfer von Gewalt, Vernachlässigung, Missbrauch oder sexuellen Übergriffen. Ein Höhepunkt der Kampagne wird ein Aktionstag am 26. Juli im Münchner Olympiapark sein. Mit den Spenden aus der Kampagne, die von Prominenten wie Axel Milberg, Kai Pflaume und anderen unterstützt wird, will die Stiftung unter anderem das Projekt "Faustlos" des Heidelberger Präventionsexperten Prof. Manfred Cierpka unterstützen.

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://vaetersorgen.de/FremdePresse/Artikel127.html

Zum Seitenanfang
Hier erreichen Sie den Webmaster