Presseschau
Auf dieser Seite finden Sie "vereinsfremde" Presseartikel.
Artikel rund um unseren Verein finden Sie hier.


Heuberger Bote
(Datum wird nachgereicht)

Scheidungen auf neuem Höchststand


STUTTGART (kna) - Immer mehr Scheidungen und Scheidungswaisen gibt es in Baden-Württemberg. Wie das Statistische Landesamt gestern mitteilte, wurden im vergangenen Jahr 23 700 Ehen geschieden, rund 4 Prozent mehr als im Jahr davor. Damit habe die Zahl der Ehescheidungen einen neuen Höchststand erreicht. Gegenüber 1990 sei ein Anstieg von mehr als 40 Prozent zu verzeichnen; seit 1980 habe sich die Zahl fast verdoppelt. Nach Angaben der Statistiker erlebten 20 635 minderjährige Kinder die Scheidung ihrer Eltern, 5 Prozent mehr als 2001. Nachdem die Zahlen 1998 und 1999 leicht gesunken seien, registrierte man jetzt so viele Scheidungswaisen wie nie zuvor.

In unserem Forum können Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel äußern.
Verweisen Sie dabei bitte auf http://vaetersorgen.de/FremdePresse/Artikel126.html

Zum Seitenanfang
Hier erreichen Sie den Webmaster